Das Amt für künstlerische Vermessung – kurz AfkV* – zieht in die Tankstelle Im Niederfeld 8 in Darmstadt.
Dort wird 4 Tage lang die Ausstellung Break the Isolation gezeigt.
Vernissage & Vortrag am 1. August von 16:00 – 20:00.
Am 4. August dann die Finisage mit Paul Geigerzähler, live on stage
*Mehr infos unter www.afkv.info
Bei der Vernissage am Sonntag werden Aktive vom Bündnis community4all anwesend sein und einen Einblick in die Arbeit und Aktivitäten des Bündnisses und der Entstehung der Ausstellung geben, um sich dann gemeinsam der Ausstellung zu widmen und einen Ausblick auf die weitere notwendige Arbeit zu werfen.
Mit der Ausstellung Break the Isolation – Portraits aus dem Abschiebegefängnis – werden die Geschichten von Personen im hessischen Abschiebegefängnis Darmstadt-Eberstadt sichtbar gemacht. Die Geschichten der inhaftierten Menschen entstanden im Rahmen von Haftbesuchen des Bündnisses „Community for all“. Die Künstlerin Paulina Stulin portraitierte mehrere der inhaftierten Menschen. Das Kunstprojekt ist eine Möglichkeit Betroffenen wieder ein Gesicht und eine Stimme zu geben, die durch die Abschottung und Isolation im Abschiebegefängnis unsichtbar und unhörbar gemacht werden. Die Geschichten handeln von politischer Verfolgung, Ausschluss- und Gefängniserfahrungen.
Die Ausstellung Break the Isolation kann vom 01.08.-03.08. täglich von 16:00-20:00 Uhr besucht werden, bevor sie am 04.08. mit der Finissage und einem Konzert von Paul Geigerzähler endet.