Power über die Mauer -„KNASTBEBEN“

Sonntag, den 06.03.22 um 14 Uhr

Demonstration und Knastkundgebung – Knastbeben – vor dem hessischen Abschiebeknast in Darmstadt Eberstadt, Marienburger Str. 78.

Europa baut immer neue Mauern. An den Grenzen erfrieren Geflüchtete, in Griechenland werden sie widerrechtlich zurück in die Türkei geschoben oder sogar einfach ins Meer geworfen, das Mittelmeer ist weiterhin die tödlichste Fluchtroute. 165 Menschen sind seit Jahresanfang auf dieser Route bereits gestorben oder Vermisst (Quelle: IOM)

Jede Woche gibt es eine oder mehrere Charter-Abschiebungen, nahezu täglich werden Menschen aus ihrem Lebenszusammenhang gerissen und in Länder abgeschoben, in denen sie nicht sein wollen. Aus den unterschiedlichsten Gründen: Verfolgung, Folter, Armut, Perspektivlosigkeit, Krieg, usw.

Der Abschiebeknast in Eberstadt ist Teil dieser Abschiebe-Industrie, der menschenverachtenden und rassistischen Diskriminierung von Menschen ohne deutschen Pass.

Seit seinem Bestehen kämpfen wir gegen diesen Knast und für die Freilassung der dort Eingesperrten.

Wir haben wieder verstärkt Kontakt zu den Gefangenen, können manchmal sogar Freilassungen erreichen. Zuletzt gab es einen Hungerstreik im Abschiebeknast und Frau T. konnte so ihre Freilassung erkämpfen.  Die Gefahr ihrer Abschiebung ist aber  noch nicht gebannt.

Jeden Monat finden Sammelabschiebungen nach Pakistan statt, oft sind die Menschen kurz davor einen gesicherten Aufenthalt zu erreichen.

Gegen diese Zustände wollen wir erneut unseren Protest auf die Straße tragen, wir wollen den Inhaftierten unsere Solidarität vermitteln mit Redebeiträgen, Musik und persönlichen Botschaften in den und aus dem Knast.

KOMMT ZAHLREICH, BRINGT FREUND*INNEN UND FAMILIE MIT!!!

Power durch die Mauer – bis sie bricht!

Abschiebehaft abschaffen

Für Bewegungsfreiheit

Gleiche Rechte für alle

Gegen Rassismus und Entrechtung